Tawergha Foundation

Die erste Voraussetzung der Zivilisation

ist, dass der Gerechtigkeit.

Ziele

Die Tawergha Stiftung wurde gegründet, um die Tawergha Jugendorganisation zu unterstützen. Folgende Ziele werden verfolgt:

1

2

3

4

5

Beschleunigung der Rückkehr der Tawergha Bevölkerung in ihr Dorf.

Schaffung von Bewusstsein für das Schicksal der Tawergha Bevölkerung.

Entwicklung der Tawergha Bevölkerung durch Ausbildung, Training und Kurse.

Förderung der Beschäftigung, des Kreierens von Arbeitsplätzen für die Tawergha Bevölkerung.

Gerechtigkeit und Entschädigung für die Opfer der Tawergha Bevölkerung.

Verbrechen gegen die Menschlichkeit

 

 

Nicht so lange her war Tawergha ein traditionelles libysches Dorf, gelegen an einer grünen Oase.

 

Im Jahr 2011 wurde das Dorf von Rebellen und Milizen aus Misrata völlig zerstört, 1300 Männer wurden auf sehr brutale Weise gefoltert und massakriert. Viele Männer gelten bis heute noch als vermisst.

 

Die 30 bis 40000 Einwohner wurden gewaltsam vertrieben, und alle Häuser und Geschäfte wurden geplündert und in Brand gesetzt und die gesamte Infrastruktur und sämtliche gemeinsamen Einrichtungen zerstört.

 

Die Tawergha Bevölkerung ist sich auch heute in den Flüchtlingslagern ihres Lebens nicht sicher. Die Rebellen und Milizen bestürmen rücksichtslos die Flüchtlingslager, schießen um sich herum, wobei Frauen und Kinder oder ältere Leute nicht geschont werden und wobei beliebig Männer entführt und danach gefoltert werden.

 

In den vergangenen drei Jahren haben die verschiedenen Menschenrecht-organisationen umfangreiche Berichte über das Schicksal der Tawergha Bevölkerung geschrieben, und ist empört auf das Leiden dieser Menschen und die Ungerechtigkeit ihres Schicksals reagiert worden.

 

Bis heute ist es dem neuen Regime in Libyen und der internationalen Gemeinschaft nicht gelungen, diesen Menschen Sicherheit und Gerechtigkeit zu bieten.

 

Durch die sogenannte humanitäre Intervention des freien Westens in Zusammenarbeit mit der NATO hat man die Rebellen und Milizen aus Misrata unterstützt und hat man die Tawergha Bevölkerung schon vier Jahre lang hängen lassen. Sie befindet sich dadurch in einer hoffnungslosen Situation befinden, nur weil sie eine schwarze Hautfarbe hat. Wir fühlen uns verantwortlich für ihre heutige Situation.

 

Die Jugend ist das künftige Rückgrat der Gesellschaft. Die Tawergha Jugendorganisation wurde gegründet, damit die Jungen und Mädchen aus Tawergha von Fortschritten in Libyen profitieren und dadurch zum Wiederaufbau ihres Dorfes und Landes beitragen können.

Libya Tawergha Foundation Logo

Tawergha Foundation

The first requisite of civilization

is that of justice.

Objectives

The Tawergha Foundation was established to support the Tawergha Youth Organization. We need your support today!

 

The following objectives are pursued:

1

2

3

4

5

Advance the return of the refugees from Tawergha to their village.

Create awareness inside and outside Libya for their situation.

Provide development for the population of Tawergha through training and courses.

Promote employment and self- sufficiency for the people of Tawergha.

Obtain justice and compensation for the victims from Tawergha.

Crimes Against Humanity

 

Not so long ago Tawergha was a traditional Libyan village located at a green oasis near the city of Misrata.

 

In 2011, the village was raided by rebels and militiamen from Misrata who humiliated, imprisoned and brutaly tortured 1300 men, many of whom were massacred as they needed black scapegoats for the crimes committed by the regime of Gaddafi during his attempt to end the #feb17 revolution.

 

The town of Tawergha was ethnically cleansed and 30 to 40,000 people were violently evicted. Their houses and shops were looted and set on fire and the infrastructure and community buildings destroyed.

 

Even today in the refugee camps the population of Tawergha are easy targets and fair game. The rebels and militia members have no problem with entering the camps while randomly shooting people without sparing the lives of women and children or the elderly and then abduct boys and men for torture.

 

For the past three years the various Human Rights Organizations have written extensive and outraged reports about their fate but to date, the new regime in Libya and the international community failed to provide security and justice for these people.

 

We can't understand and will not tolerate that these people have been suffering for four years without hope of returning home.

 

We are responsible for their situation today as we put them there by assisting the rebels and militiamen with our NATO intervention.

 

The youth is the future backbone of a society and the youth organization for Tawergha was established for the boys and girls from Tawergha to benefit from advances in Libya so that they can contribute to the rebuilding of their village and country.

Libya Tawergha Foundation Logo